Plus
Bad Kreuznach

„Hormonstraftaten“ vor Gericht: Aus Wut ein Foto der Ex in Unterwäsche ins Netz gestellt

Facebook Messenger
Jemanden im Netz bloßstellen - ob tatsächlich mit Fotos oder "nur" mit Worten - kann vor Gericht enden. Foto: dpa

Wenn der 20-Jährige so richtig wütend war, gab's kein Halten mehr: Da stellte er seine Freundin wortwörtlich im Internet bloß, stieß wüste Drohungen aus und wurde auch mal richtig handgreiflich. Nun stand der Bad Kreuznacher vor dem Jugendrichter und musste sich einiges anhören.

Lesezeit: 2 Minuten
Aus Wut über seine damalige Freundin, mit der er oft in Streit geriet, hatte der 20-jähriger Bad Kreuznacher im November letzten Jahres ein Foto von der damals noch Jugendlichen in Unterwäsche auf einem Online-Nachrichtenkanal ins Netz gestellt.  Nur wenige Tage später schickte er ihr dann auch noch eine Nachricht, in der er drohte, sie ...