Bockenau

Im Führerhaus verbarrikadiert: Lkw-Fahrer will sich in Bockenau vor Alkoholtest drücken

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: dpa

Im Führerhaus seines Lkw verbarrikadierte sich ein Fahrer aus der Ukraine, als ihm am Montagmorgen Polizisten zu einem Atemalkoholtest aufgefordert hatten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Fahrer eines Sattelzugs war zuvor gegen 10 Uhr mit seinem Auflieger gegen das Vordach eines Hauses in der Mainzer Straße in Bockenau gestoßen. Obwohl er von dem Hausbesitzer auf den Schaden angesprochen wurde, fuhr der Mann unbeeindruckt weiter.

Er wurde von der Polizei auf einem Firmengelände in Bockenau angetroffen. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 44-Jährigen eine Fahne fest. Einen Atemalkoholtest verweigerte er und schloss sich stattdessen in sein Führerhaus ein. Auch seine Fahrerkollegen konnten ihn nicht überreden, auszusteigen.

Den Polizisten blieb nichts anderes übrig, als eine Scheibe an der Zugmaschine einzuschlagen. Daraufhin stieg er dann doch freiwillig aus. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Die Rückfahrt des in Polen zugelassenen Lkw wird der Berufskraftfahrer auf dem Beifahrersitz erleben müssen.