Plus
Bad Kreuznach

Influencer (3): Vapesven dampft per Instagram zum Geschäftsmodell

Von Stefan Butz
Sven Antonovics hat auf Instagram mehr als 2000 Abonnenten, auch Follower genannt, die ihn als Vapesven kennen.  Er testet E-Zigaretten, Geräte und Flüssigkeiten, die ihm Hersteller und Händler zusenden.  Foto: Vapesven
Sven Antonovics hat auf Instagram mehr als 2000 Abonnenten, auch Follower genannt, die ihn als Vapesven kennen. Er testet E-Zigaretten, Geräte und Flüssigkeiten, die ihm Hersteller und Händler zusenden. Foto: Vapesven

Sven dampft. Mit verschiedenen Verdampfern, mit den unterschiedlichsten Flüssigkeiten. Dampfer – so nennen sich all jene, die E-Zigaretten konsumieren. Denn die raucht man nicht. Man dampft sie. Aber Sven dampft öffentlich. Oder zumindest auf Instagram. Dort ist Sven Antonovics (36) fast 2500 Abonnenten, auch Follower genannt, als Vapesven bekannt.

Lesezeit: 2 Minuten
Er ist damit einer der Kleinen im Kreis der Social-Media-Influencer der Region. Social Media, das sind Facebook, Twitter, Youtube oder eben Instagram, ein sehr bildlastiges Netzwerk. Und Influencer sind jene, die durch Kommentare zu einem bestimmten Thema und große Gefolgschaft in den sozialen Netzwerken für die Werbewirtschaft interessant und damit ...