Dielkirchen (Donnersbergkreis)

Jede Hilfe kam zu spät: 90-Jährige stirbt bei Wohnhausbrand

Eine alte Frau starb in dem ausgebrannten Haus.
Eine alte Frau starb in dem ausgebrannten Haus. Foto: Polizei

In der Nacht zum Dienstag brannte ein Wohnhaus in Dielkirchen, circa 30 Kilometer von Bad Kreuznach entfernt, aus bislang ungeklärten Gründen vollständig nieder. Zwei der drei Anwohner konnten über den Balkon aus dem brennenden Gebäude flüchten und sich retten.

Anzeige

Für eine 90-jährige Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Seniorin wurde noch während den Löscharbeiten tot aufgefunden.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf circa 200.000 Euro. Nach ersten Einschätzungen der Feuerwehr ist das Gebäude einsturzgefährdet. Umliegende Nachbarhäuser wurden beim Brand nicht beschädigt, allerdings wurde während der Löscharbeiten der Strom in weiten Bereichen des Ortes abgeschaltet.

Aufgrund des Schocks mussten die beiden überlebenden Hausbewohner – nach ersten Erkenntnissen soll es sich um die 60-jährige Tochter und den 64-jährigen Schwiegersohn der Toten handeln – vom Kriseninterventionsdienst des DRK betreut werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, ein Fachkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.