Bad Münster-Ebernburg

Kamin brannte: Hausbewohner von Feuerwehr ins Freie geführt

Die Feuerwehr ist am Montagmorgen zu einem Kaminbrand nach Bad Münster-Ebernburg ausgerückt. Gegen 8.15 Uhr meldeten Anwohner gemeldet, dass aus einem Kamin in einem Einfamilienhauses in der Schönen Aussicht/Ecke Burgblick Rauch und Flammen drangen.

Anzeige


Die Bewohner des Hauses wurden ins Freie geführt. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Kamin im Inneren des Hauses kontrolliert. Dortg ab es keine Auffälligkeiten. Der Schornsteinfeger wurde an die Einsatzstelle beordert. Über den Korb der Drehleiter reinigte der Schornsteinfeger den Kamin.

Ein Trupp unter Atemschutz räumte das heruntergefallene Brandgut aus der Putzklappe im Erdgeschoss und trug eszum Ablöschen ins Freie. Ein Mitarbeiter des Bauhofes musste die vereiste Straße streuen, damit die Einsatzkräfte sicher arbeiten konnten. DieStraße ist dem betroffenen Teilstück derzeit gesperrt. Der Einsatz dauert noch an. Geschätztes Einsatzende um 10.15 Uhr. cob