Plus
Bad Kreuznach

Kein Eis mehr ohne Fettabscheider – Dehoga: Schildbürgerstreich der Behörden

Von Josef Nürnberg
Stefano kann sich nur wundern, dass der Eisverkauf am Naheufer in Bad Münster nach so vielen Jahren nun auch einen Fettabscheider braucht. Foto:  Josef Nürnberg
Stefano kann sich nur wundern, dass der Eisverkauf am Naheufer in Bad Münster nach so vielen Jahren nun auch einen Fettabscheider braucht. Foto: Josef Nürnberg

Die Aufregung um den von den Behörden zwangsverordneten Einbau teurer Fettabscheider auch in Pensionen, Eisdielen und sogar Kitas ebbt nicht ab. Nicht nur, dass sich der Verkehrsverein Rheingrafenstein in dieser Sache für die Belange seiner Mitglieder einsetzen will. Auch der Landesverband des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) um seinen Präsidenten Gereon Haumann ist fassungslos.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf Nachfrage des Oeffentlichen Anzeigers nahm er kein Blatt vor den Mund und sprach von einem Schildbürgerstreich der Behörden, wie er ihn noch nicht erlebt habe. Haumann ist überzeugt: „Bürgermeister Heinrich tritt den Tourismus mit Füßen.“ Nachdem die Stadt schon die aus seiner Sicht „unsägliche“ Tourismusabgabe eingeführt habe, werde jetzt auch ...