Plus
Bad Kreuznach

Kommunalwahl: OB Kaster-Meurer an Spitze – Liste der SPD überrascht dennoch

Von Marian Ristow
Auf Anhieb auf Listenplatz 3 gelandet: Claudia Eider
Auf Anhieb auf Listenplatz 3 gelandet: Claudia Eider Foto: Marian Ristow

Die Bad Kreuznacher SPD hat sich Zeit gelassen: Etwas später als der große Konkurrent, die CDU, haben die Sozialdemokraten von der Nahe am Mittwochabend die Liste beschlossen, mit der man in die Kommunalwahl im kommenden Mai ziehen möchte – und mit einigen Personalien dann doch für Überraschungen gesorgt.

Lesezeit: 2 Minuten
Zeit ließen sich die Sozialdemokraten um Stadtverbandschef dann auch am Abend der Listenbestätigung im Dietrich-Bonhoeffer-Haus: ganze vier Stunden tagte die Mitgliederversammlung, zu der 69 Stimmberechtigte erschienen waren. Anfangs offenbarten sich Startschwierigkeiten, die ein rasches Prozedere bei der Abstimmung über die vom Stadtverbandsvorstand erarbeitete Vorschlagsliste mit 47 Kandidaten zunächst in weite Ferne ...