Mainz

Kontrolle über Rollstuhl verloren: Feuerwehr befreit Mann aus misslicher Lage

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Mit vier Fahrzeugen und 16 Wehrleuten war die Berufsfeuerwehr Mainz im Einsatz, um einen Rollstuhlfahrer aus einer misslichen Lage zu befreien. Er war am späten Donnerstagabend in Mombach einen Damm herabgestürzt.

Anzeige

Die Suche nach der Einsatzstelle gestaltete sich äußert schwierig, da der Unfall durch Dritte gemeldet worden war. Erst mthilfe mehrerer aufmerksamer Passanten konnte der Unfallort ausfindig gemacht werden. Dort musste zunächst der Elektro-Rollstuhl mit vereinten Kräften aus der Senke gezogen werden. Anschließend konnte der verletzte Mann durch die Feuerwehreinsatzkräfte hochgezogen und an den Rettungsdienst übergeben werden. Er wurde zur weiteren Untersuchung in die Klinik transportiert.