Bad Kreuznach.

LKW-Gespann sperrte die B 41: Unfall bringt Verkehr zum Erliegen

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Eine Stunde lang ging am Samstagmorgen auf der vielbefahrenen B 41 bei Waldböckelheim nichts mehr: Ein LKW-Gespann war ins Schleudern geraten, gegen Leitplanken geknallt und schließlich quer zur Fahrbahn liegengeblieben.

Anzeige

Ein 35-jähriger Mann fuhr gegen 7 Uhr mit seinem LKW Gespann über die B 41 von Bad Sobernheim kommend in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. In Höhe der Ortschaft Waldböckelheim kam er laut Polizei wegen einer Unachtsamkeit nach links ab und geriet mit der Zugmaschine über die Fahrbahnbegrenzung.

Der Fahrer versuchte noch gegenzulenken, doch dadurch geriet das lange Gespann ins Schleudern. Der Lastwagen prallte gegen die Leitplanken am rechten Straßenrand und kam schließlich quer stehend auf der gesamten Fahrbahn zum Stillstand.

Wegen der aufwändigen Bergungsarbeiten musste die B 41 für eine Stunde komplett gesperrt werden.

Der Fahrer erlitt durch den Verkehrsunfall Prellungen im Brustbereich. Der Gesamtsachschaden wird auf circa. 60.000 Euro geschätzt. to