Guldental/Breitenfelserhof

Mit 28 PS: Mainzel-Enten-Club erkundet die Naheregion

Mainzel-Enten-Club erkundet vom Breitenfelserhof aus die Naheregion Foto: Dieter Ackermann

Eine waschechte Entenparade auf dem Breitenfelserhof – die gibt es auch nicht alle Tage zu bestaunen. Im Naheland, im Guldentaler Ortsteil Breitenfelserhof, machte der Mainzel-Enten-Club aus dem rheinhessischen Wackernheim Station.

Anzeige

Der Enten-Club, dem auch Klaus Schmelzeisen vom Breitenfelserhof angehört, war auf seiner jährlichen Ausfahrt mit den 28 PS starken Citroen 2CV, die von 1973 bis 1990 gebaut wurden.

In zwei Gruppen ging es zunächst einmal nach Altenbamberg und Schlossböckelheim, danach wieder zum Breitenfelserhof und dann nach Winterburg zum Schullandheim mit Übernachtung, ehe man am nächsten Tag die Heimreise antrat.

nn Foto: Dieter Ackermann