Plus
Bad Kreuznach

Mit GPS gestohlenen Lkw geortet: Fahrer gesteht und freut sich auf Weihnachten

Von Christine Jäckel
JustizzentrumBad Kreuznach
JustizzentrumBad Kreuznach Foto: Christine Jäckel

Es war ein spektakulärer Diebstahl und eine spannende Fahndung mit Erfolg, die den 55-jährigen Berufskraftfahrer aus Litauen vor sechs Monaten ins Gefängnis in Rohrbach brachten. Nun kam noch eine Verhandlung in Bad Kreuznach hinzu, bei der wohl auch der Weihnachtsmann eine kleine Nebenrolle spielte.

Lesezeit: 2 Minuten
}Gerichtsverhandlungen verdienen die Bezeichnung Verhandlung mitunter zu Recht, wenn beispielsweise ein Angeklagter vorab anfragt, was er im Fall eines Geständnisses als Strafe zu erwarten hat. Sind Gericht und Staatsanwaltschaft für ein solches Rechtsgespräch offen, kann das die Beweisaufnahme für alle Beteiligten abkürzen. Im Fall eines 55-jährigen Berufskraftfahrers aus Litauen, der ...