Plus
Bad Kreuznach

Mitarbeiterinnen durch Raubüberfall schwer traumatisiert: War der Azubi beteiligt?

Von Christine Jäckel

Für die beiden Ex-Mitarbeiterinnen des früheren Edeka-Marktes in der Alzeyer Straße in Bad Kreuznach ist seit dem 23. Februar 2013 nichts mehr so, wie es vorher war. An diesem Samstagabend überfielen zwei mit Sturmhauben maskierte Männer den Lebensmittelmarkt und bedrohten dabei die beiden Frauen und einen Auszubildenden mit einem Messer und einer Machete.

Lesezeit: 2 Minuten
Der ehemalige Auszubildende muss sich seit gestern mit einem 28-jährigen Mann aus Offenbach/Main vor der Jugendkammer des Landgerichtes Bad Kreuznach wegen des Überfalls verantworten. Er wird von dem Haupttäter, einem ebenfalls aus Offenbach stammenden 30-jährigen Mann, belastet, an dem Überfall beteiligt gewesen zu sein. Der 30-Jährige wurde wegen der Tat ...