Plus
Winzenheim

Mittel für weitere Entwässerung gestrichen: Winzenheimer sauer

Winzenheims Ortsvorsteher Mirko Helmut Kohl freute sich vor zehn Monaten über den ersten Teil der Außengebietsentwässerung. Nun soll der zweite Abschnitt verschoben werden.
Winzenheims Ortsvorsteher Mirko Helmut Kohl freute sich vor zehn Monaten über den ersten Teil der Außengebietsentwässerung. Nun soll der zweite Abschnitt verschoben werden. Foto: Josef Nürnberg

Der finanzielle Spielraum der Stadt bleibt eng: So wurden auch die im Bauamtsetat angesetzten Investitionen für 2018 auf 4,8 Millionen Euro gekürzt. Gestrichen hat Oberbürgermeisterin und Baudezernentin Heike Kaster-Meurer auch die geplante Fortsetzung der Außengebietsentwässerung in Winzenheim. Dafür waren 200.000 Euro vorgesehen, die Ausschreibungen waren schon fertig.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Stadtteil ist die Verärgerung darüber groß, dass die in der Finanzplanung vorgesehenen Mittel für den zweiten Bauabschnitt zugunsten innerstädtischer Maßnahmen aus dem Entwurf des Haushaltsplanes 2018 gestrichen wurden. „Abgesehen davon, dass damit dem noch zu Beginn dieses Jahres gegebenen Versprechen der Oberbürgermeisterin zuwidergehandelt wird, stellt sich für uns die ...