Plus
Bad Kreuznach

Moschee: Erdogan-Plakat sorgt für Unverständnis

Das Plakat hängt in Sichtweite des Grundstücks, auf dem eine Moschee entstehen soll.
Das Plakat hängt in Sichtweite des Grundstücks, auf dem eine Moschee entstehen soll. Foto: Josef Nürnberg

Die Bad Kreuznacher Moscheedebatte ist um ein Kapitel reicher. Autor diesmal: Werner Lorenz. Medium: ein Plakat. Der Winzer aus Bosenheim stellte auf seinem Grundstück an der B 428 das Banner mit „Keine Plattform für Erdogan in Bad Kreuznach!“ auf. Warum? „Weil ich der Auffassung bin, dass Ditib vom türkischen Präsidenten beeinflusst ist. Ich bin für eine strikte Trennung von Staat und Kirche.“

Lesezeit: 2 Minuten
Lorenz, der nach der vergangenen Sitzung des Bosenheimer Ortsbeirats aus der Fairen Liste ausgetreten ist, hat keinen Zweifel an der Abhängigkeit der Ditib-Gemeinde. "Ich habe nicht ein einziges Mal ein klares Dementi von Cihan Sen gehört", sagt Lorenz, "obwohl ich ihm glaube, dass Angela Merkel seine Kanzlerin ist und er ...