Plus
Bingen/Bad Sobernheim

Neues von „Papa Rhein“: Friedenspfeifen qualmen über dem Hotelprojekt

Diese oft gezeigte Visualisierung des geplanten Lifestyle-Hotels von Jan Bolland am Binger Rheinufer hatte sich offenkundig so in den Gedächtnissen auch der Kommunalpolitiker und Stadtverwaltung eingebrannt, dass die Darstellungen mit Säulen unter dem Gebäudeüberstand in Vergessenheit gerieten.  Visualisierung: Urban Stay Hotels
Diese oft gezeigte Visualisierung des geplanten Lifestyle-Hotels von Jan Bolland am Binger Rheinufer hatte sich offenkundig so in den Gedächtnissen auch der Kommunalpolitiker und Stadtverwaltung eingebrannt, dass die Darstellungen mit Säulen unter dem Gebäudeüberstand in Vergessenheit gerieten. Visualisierung: Urban Stay Hotels Foto: urban stay hotel

Das Hotelprojekt namens Papa Rhein am Binger Landesgartenschauufer, das zuletzt für mächtig Wellengang gesorgt hatte, scheint wieder in ruhigeres Fahrwasser zu steuern. Einige Planungsdetails hatten geharnischten Widerstand im Planungsausschuss hervorgerufen.

Lesezeit: 2 Minuten
Einige Kommunalpolitiker waren überrascht bis erbost, die Verwaltung zumindest teils irritiert, Investor Jan Bolland konsterniert und wenig amüsiert. Er hatte allerdings diese Sitzung gar nicht wahrgenommen, weil er die unerwartete Brisanz unterschätzt hatte, was er im Nachhinein als Fehler eingestand. Doch die Rolle des Schwarzer Peter wollte er nicht annehmen ...