Plus
Bad Kreuznach

Noch keine Hilfe in Sicht: Der Zirkus steuert auf trostlose Weihnachten zu

Im Notquartier auf der Pfingstwiese: Zirkuschefin Monja Rojan, hier mit Lama Hansi.
Im Notquartier auf der Pfingstwiese: Zirkuschefin Monja Rojan, hier mit Lama Hansi. Foto: Gustl Stumpf

Der Zuspruch ist groß, konkrete Hilfe aber noch nicht in Sicht. Noch immer nutzt der kleine Wanderzirkus Danielo die Pfingstwiese als Notquartier – wie lange noch, entscheidet sich möglicherweise am Freitag.

Lesezeit: 1 Minute
Die Chefin des Familienunternehmens aus Heusweiler, Monja Rojan, ist zum Gespräch ins städtische Bauamt geladen, wo sie unter anderem auf die Leiterin des Ordnungsamtes, Heiderose Häußermann, treffen wird. Die Stadtrechtsdirektorin hatte vor einigen Tagen unmissverständlich darauf hingewiesen, dass der Zirkus mit seinem ungenehmigten Aufenthalt gegen die Gefahrenabwehrverordnung verstoße und das ...