Plus
Niederhausen

Pfingstregen kann Weinwanderer nicht schrecken

Von Josef Nürnberg
Da hatten alle Generationen ihren Spaß: Besondere Majestätenweine, die zu Ehren der Niederhäuser Naheweinprinzessin Julia Spyra ausgeschenkt wurden, waren nicht nur ein Ereignis im Glas, sondern auch ein optischer Genuss auf dem Etikett. Foto:  Josef Nürnberg
Da hatten alle Generationen ihren Spaß: Besondere Majestätenweine, die zu Ehren der Niederhäuser Naheweinprinzessin Julia Spyra ausgeschenkt wurden, waren nicht nur ein Ereignis im Glas, sondern auch ein optischer Genuss auf dem Etikett. Foto: Josef Nürnberg

Welch große Anziehungskraft die traditionelle Weinwanderung am Pfingstsonntag über den Weinwanderweg und Weinlehrpfad Niederhausen hat, das wurde am Sonntag deutlich. Denn trotz zeitweise sintflutartiger Gewitterschauer kamen immer noch Hunderte Weinwanderer. Auch wenn die ansonsten spektakulären Ausblicke ins Nahetal durch Wolken, die immer wieder Regen herantransportierten, verhangen waren, der Wein der Niederhäuser Winzer schmeckte. Und ein trockenes Plätzchen unter einem Weinzelt oder einem Regenschirm fand sich immer. Der Wein tat ein Übriges dazu, dass die Weinfreunde einfach etwas enger zusammenrückten.

Lesezeit: 2 Minuten
Natürlich gab es auch manch weniger hartgesottene Weinfreunde, die gleich nach den ersten beiden Weinständen umkehrten und sich aufgrund des Regens dafür entschieden, nicht alle sieben Weinstände hinauf zum Freizeitplatz Kerzer Wäldchen zu besuchen. Verständlich, denn viereinhalb Kilometer im Regen können die Freude am Weintrinken durchaus trüben. Dabei waren die ...