Plus
Bad Kreuznach

Planiger sind besorgt über Moschee-Neubau

Die Neubaupläne für eine Moschee im Gewerbegebiet im Osten von Bad Kreuznach stoßen im Stadtteil Planig auf viel Skepsis und sorgen für Ängste. Dabei spielen die Vorgänge in der Türkei eine Rolle, doch auch die Informationspolitik der Stadt stößt auf Kritik und Unverständnis. Das machte der Planiger Ortsvorsteher Dirk Gaul-Rosskopf gegenüber dem „Oeffentlichen“ deutlich: „Da fehlt es an Fingerspitzengefühl.“ Er hätte sich von der Stadtspitze viel früher Informationen gewünscht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Harald Gebhardt Der Kreuznacher Ortsverein der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (Ditib) will ein 9000 Quadratmeter großes Grundstück am Grenzgraben zwischen Space-Park und dem Lebensmittelgroßhandel C + C dafür erwerben. Die erste Rate über 310 000 Euro wurde am 11. Juli an den Eigentümer, die REBA Residenz ...