Mainz

Polizei findet Drogen, Waffen und eine Taube: Wohnungsbrand lässt 26-Jährigen auffliegen

Als Polizei und Feuerwehr am Montag zu einem Einsatz in Mainz ausrückten, fanden sie nicht nur angebranntes Essen, sondern auch Drogen sowie Waffen – und eine Taube.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Während die Feuerwehr das Gebäude lüftete, fiel eine Person auf, die kurz eine angrenzende Garage betrat und sie gleich wieder verließ. Daraufhin roch es nach Cannabis.

Die Polizei forderte den 26-Jährigen dazu auf, die Garage zu öffnen und stieß dort auf „diverse weiße Substanzen“, wie es in einer Mitteilung heißt. Nach den Angaben des 26-Jährigen handelte es sich um Amphetamin.

Zusätzlich wurden Softair-Waffen, Schreckschusspistolen, Messer, Macheten, Dolche und eine Armbrust gefunden. Insgesamt 38 derartige Gegenstände stellten die Beamten sicher. Auf den 26-Jährigen kommen nun einige Ermittlungsverfahren zu.

Kurios war auch der Fund einer Taube. Wie der 26-Jährige erklärte, wollte er diese in einer geöffneten Schublade eines Möbelstückes pflegen. Die Mitarbeiter der Stadt Mainz übernahmen sie und brachten sie zu einem Tierarzt.