Plus
Bad Kreuznach

Polizei-Kontrolle in Bad Kreuznach: Auf der Suche nach dem verbotenen Handy

Von Christoph Erbelding
Ein Bild, das sich wiederholte: Die Polizeibeamten mussten erstaunlich  oft Fahrer von Sprintern verwarnen, weil sie nicht angeschnallt waren.
Ein Bild, das sich wiederholte: Die Polizeibeamten mussten erstaunlich oft Fahrer von Sprintern verwarnen, weil sie nicht angeschnallt waren. Foto: Christoph Erbeld

Ein Blick um die Kurve. Dirk Ballhorn sieht ein Fahrzeug heranfahren. Er schaut genau hin. Der Fahrer verhält sich untadelig. Nur die Beifahrerin hält ein Handy am Ohr. „Aber das darf sie ja“, sagt der Polizeihauptkommissar. Er ist in der Direktion Bad Kreuznach für das Thema Verkehr zuständig. Es ist 13.27 Uhr. Das Auto darf passieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Kontrolle, die die Bad Kreuznacher Polizei im Rahmen einer bundesweiten Aktion organisiert, beginnt offiziell erst in drei Minuten. Die Beamten halten sich am Mitfahrerparkplatz im Bretzenheimer Dreieck am Brückes bereit. Also direkt an der Auffahrt zur B 41. Sie wollen so viele Handysünder wie möglich erwischen. Menschen, die am Steuer ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Bilanz: Insgesamt vier Handy-Sünder

Am Ende gingen der Polizei in Bad Kreuznach doch noch einige Handy-Sünder ins Netz. Vier Fahrer bedienten ihr mobiles Telefon, als sie an der Kontrollstelle im Bretzenheimer Dreieck am Brückes vorbeifuhren. „Gegen Ende der Kontrolle haben sich die Fälle doch noch gehäuft“, erläuterte Daniel Heyder von der Polizei in Bad Kreuznach. Insgesamt allerdings waren die Handy-Verstöße deutlich in der Minderheit. In dem relativ kurzen Zeitraum stachen hingegen die Gurtvergehen heraus. Insgesamt

18 Fahrer waren nicht angeschnallt und wurden dafür mit einem Verwarnungsgeld bedacht. Die Bilanz der Polizei komplettieren fünf sogenannte Mängelberichte. „Dabei kann es sich um einen nicht mitgeführten Führerschein oder ein fehlendes Warndreieck handeln“, verriet Daniel Heyder. ce

Meistgelesene Artikel