Bad Münster a. St. - Bereich Felseneck

Postauto machte sich am Felseneck selbstständig – Hoher Sachschaden in Bad Münster

Die Post war da, rasanter als erwartet - und rückwärts.
Die Post war da, rasanter als erwartet - und rückwärts. Foto: Polizei

Spektakulärer Verkehrsunfall am „Felseneck“ in Bad Münster am Stein: Ein Postbote hatte am Freitagvormittag seinen Transporter in der abschüssigen Ringstraße nicht ordnungsgemäß gegen Wegrollen gesichert.

Anzeige

Als der 39-Jährige gegen 11:30 Uhr das Postauto verlassen hatte, machte sich der gelbe Wagen selbstständig und rollte die Straße rückwärts in Richtung der B 48, der Berliner Straße, hinunter.

Die Bundesstraße passierte das Postauto sogar glücklicherweise noch ganz unfallfrei, allerdings kollidierte es anschließend oberhalb des Naheradwegs nacheinander mit einem Stromverteilerkasten, einem Verkehrsschild und einem Metallgeländer. Das Geländer verhinderte schließlich, dass das Fahrzeug auf den Radweg stürzte.

Das Postauto wurde stark beschädigt, die Unfallschäden auf circa 8.000 Euro geschätzt. Die Fremdschäden mit 7.500 kommen noch obendrauf.

Verletzt wurde niemand. Die B48 (Berliner Straße) wurde während der Bergung des Postautos für einige Minuten gesperrt.