A61/Bingen

Rasender Kleintransporter auf A61: Drängler bewirft Pkw mit Getränkedose

Polizei
Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv

Zu lange dauerte am Mittwoch gegen 11.30 Uhr dem offensichtlich ungeduldigen Fahrer eines Kleintransporters der Überholvorgang seines Vordermanns. Beide waren mit circa 130 Stundenkilometern auf der A61 zwischen Bingen und Bad Kreuznach unterwegs und überholten mehrere Lkw.

Anzeige

Dabei drängelte der Kleintransporter durch dichtes Auffahren und gab permanent Lichthupe. Damit nicht genug bewarf der wütende Beifahrer bei der anschließenden Vorbeifahrt seinen „Kontrahenten“ auch noch mit einer vollen Getränkedose und beschädigte das Auto.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr bei einer Mietwagenfirma in Viersen, der der Kleintransporter gehört.