Plus
Kreis Bad Kreuznach

Rücksichtsloser Umweltsünder: Schon wieder Baggerketten im Wald entsorgt

Von Josef Nürnberg
In Hackenheim hatte Jagdpächter Markus Schlarb die Baggerketten am Weg zum Schredderplatz entdeckt und sofort die Ortsgemeinde informiert. Foto: Josef Nürnberg
In Hackenheim hatte Jagdpächter Markus Schlarb die Baggerketten am Weg zum Schredderplatz entdeckt und sofort die Ortsgemeinde informiert. Foto: Josef Nürnberg

Es ist ein besonderes dreister Umwelt-Fall: Irgendjemand lagert in den Wäldern in und um Bad Kreuznach Ketten von Kleinbaggern ab, um die Entsorgungskosten auf Kosten der Allgemeinheit zu sparen. Der Täter ist schwierig zu ermitteln. Die Abfallbehörde der Kreisverwaltung hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Lesezeit: 2 Minuten
Man hat sich ja daran gewöhnt, dass manche alles Mögliche in der Natur entsorgen. Aber dieser Fall hat eine neue Dimension. Bereits fünf verschiedenen Orten im Kreisgebiet wurden illegal entsorgte Baggerketten gefunden. Laut Kreisverwaltung waren bis diese Woche drei Stellen bekannt, an denen solche vollgummiartigen Ketten illegal abgelagert wurden. Tatsächlich sind ...