Bingen

Schwefeldioxid tritt aus: Drei Arbeiter in Bingen-Kempten mit Schleimhautreizung in Krankenhaus

Schwefeldioxid ist ein farbloses, stechend riechendes und vor allem schleimhautreizendes Gas. Das bekamen drei Arbeiter in Bingen-Kempten zu spüren.

Anzeige

Am Donnerstagabend kam es gegen 20 Uhr in einem Bingen-Kemptener Produktionsbetrieb der Getränkeindustrie zu einem Unfall, bei dem drei Arbeiter leicht verletzt wurden. Während eines Pumpvorgangs trat Schwefeldioxid aus einem unverschlossenen Ventil. Die Drei wurden mit der chemischen Substanz kontaminiert. Mit Atemwegsreizungen wurden sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch ungeklärt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Eine Gefahr für die Anwohner konnte ausgeschlossen werden, ebenso die Kontamination der Kanalisation, schreibt die Polizei.