Langenlonsheim

Skurriler Vorfall: Watschelnder Schwan verursacht Unfall auf L 242

Ein plötzlich auf die Fahrbahn watschelnder Schwan verursachte am Mittwoch gegen 13.20 Uhr einen Auffahrunfall auf der Landesstraße 242 bei Langenlonsheim.

Anzeige

Der Schwan lief auf die Fahrbahn, weshalb ein 86-jähriger Pkw-Fahrer aus der VG Langenlonsheim stark abbremsen musste. Eine dahinter fahrende 58-Jährige aus dem Raum Alzey konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und fuhr aufs Auto des 86-Jährigen auf.

Die Insassen wurden nicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden – insgesamt etwa 10 000 Euro. Der Pkw der 58-Jährigen musste abgeschleppt werden. Vorwurf der Polizei an die Frau: Sie sei aufgrund nicht ausreichenden Sicherheitsabstandes aufgefahren.

Der augenscheinlich unverletzte Schwan konnte für sein verkehrswidriges Verhalten nicht mehr verwarnt werden, weil er während der Unfallaufnahme einfach davonflog, schreibt die tierisch verärgerte Polizei, „er stand aber wahrscheinlich unter Schock“.