Plus
Merxheim

Straßenfastnacht: Merxheimer Wind feiert seine 44. Auflage

Von Bernd Hey
Merxheim: Die Montagsgruppe im TV boxte sich zum Rocky-Klassiker „Eye of the Tiger“ durch die Massen.
Merxheim: Die Montagsgruppe im TV boxte sich zum Rocky-Klassiker „Eye of the Tiger“ durch die Massen. Foto: Bernd Hey

Zum Jubiläum – der 44. Auflage des Umzug des Fastnachtsclubs Merxheimer Wind – konnte Zugmarschall Jörg Ackermann 20 Gruppierungen begrüßen. Weniger als im Vorjahr, als man mit 27 Zugnummern durch den Ort zog.

Lesezeit: 2 Minuten
„Natürlich ärgert man sich ein wenig über Absagen, trotzdem ist alles gut verlaufen“, resümierte Ackermann nach Ende des Umzugs, der auch Vorsitzender des grün-gelben Fastnachtsclubs ist. Noch Mitte der 1990er-Jahre kamen allein aus Merxheim zwei Dutzend Zugnummern, erinnerte sich Ackermann. Doch auch wenn weniger Fußgruppen und Umzugswagen Aufstellung nahmen, der guten ...