Plus
Bad Kreuznach

Toaster brennt, mutige Nachbarn greifen ein

Von Marian Ristow
Nicht viel Arbeit hatten die Feuerwehrleute am Donnerstagabend in der Dürerstraße. Zum Glück, mutige Nachbaren hatten bereits eingeriffen.
Nicht viel Arbeit hatten die Feuerwehrleute am Donnerstagabend in der Dürerstraße. Zum Glück, mutige Nachbaren hatten bereits eingeriffen. Foto: dpa

Am Abend ist in einem Mehrfamilienhaus in der Dürerstraße zu einem Wohnungsbrand gekommen. Ernsthaft verletzt wurde dabei aber niemand. Ein Rauchmelder in einer Erdgeschosswohnung des Hauses schlug gegen 19.45 Uhr Alarm. Nachbarn hatten bereits kurz darauf die beiden Bewohner aus der völlig verrauchten Wohnung geführt und die Flammen auf dem Esszimmertisch gelöscht.

Lesezeit: 1 Minute
Die angerückten Wehrleute setzten einen Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandnachschau mit einer Wärmebildkamera ein, der die Fenster zur Belüftung öffnete. Ein vor der Wohnungseingangstür positionierter Elektrolüfter unterstütze die Entrauchungsmaßnahme. Das Brandgut, ein Toaster und ein Brotkasten, wurden zusammen mit der verbrannten Tischdecke des Esszimmertischs ins Freie befördert. Zusätzlich Löscharbeiten ...