Plus
Bad Kreuznach

Trickdiebe kamen „über den Kamin“ – Polizei fahndet mit Foto

Dieser Mann soll Anfang Oktober eine ältere Kreuznacherin bestohlen haben.
Dieser Mann soll Anfang Oktober eine ältere Kreuznacherin bestohlen haben. Foto: Polizei

Mit der Behauptung, der Kamin auf dem Dach sei kaputt, verschafften sich schon im letzten Oktober zwei Männer Zutritt zum Haus einer 81-Jährigen im Stadtgebiet von Bad Kreuznach. Die Polizei sucht nun mit dem Foto eines Täters nach weiteren Hinweisen.

Lesezeit: 1 Minute
Am Donnerstag, 4. Oktober 2018, gaben sich zwei bislang unbekannte Männer  gegenüber einer 81jährigen Seniorin als Handwerker aus, die Beschädigungen am Kamin festgestellt haben wollten. Sie könnten die Schäden sofort reparieren. Nachdem sich die Täter auf diese Weise Zutritt zum Haus verschafft hatten, wurde die Frau abgelenkt und Schmuck gestohlen. Zudem hatten ...