Plus
Bad Kreuznach

Trotz der Mängel: Präsident ist stolz aufs Justizzentrum

Von Christine Jäckel
Bald ist auch der Weg vom Bürgerpark zum Justizzentrum fertig. Zu den dort aufgetretenen Mängeln gibt es noch keine Erkenntnisse. Sie sollen von Sachverständigen untersucht werden.  Foto: Christine Jäckel
Bald ist auch der Weg vom Bürgerpark zum Justizzentrum fertig. Zu den dort aufgetretenen Mängeln gibt es noch keine Erkenntnisse. Sie sollen von Sachverständigen untersucht werden. Foto: Christine Jäckel

Trotz der aufgetretenen Mängel im neuen Justizzentrum in Bad Kreuznach, wo jüngst Teile der Decke in einem Gerichtssaal herabstürzten, hält Landgerichtspräsident Tobias Eisert große Stücke auf das Gebäude in der John-F.-Kennedy-Straße: „Natürlich gibt es Kinderkrankheiten, aber unterm Strich haben wir ein modernes, komfortables Gebäude mit zeitgemäßer Technik“, relativiert er die aufgetretenen Probleme. Er werde wegen der Vorteile von vielen Kollegen beneidet, wie er jüngst anlässlich eines Arbeitstreffens von Behördenleitern habe feststellen können.

Lesezeit: 2 Minuten
Unter Kinderkrankheiten ist aus seiner Sicht auch ein Wasserschaden einzuordnen: Wie der Landesbetrieb Liegenschaften und Baubetrieb (LBB) auf Anfrage des Oeffentlichen Anzeigers bestätigte, drang während eines Starkregens bereits im Herbst Feuchtigkeit durch zwei Stellen im Dach ein, an denen Leitungen durchgeführt werden. Die Schäden seien bereits behoben. Allerdings sind derzeit ...