Unbekannter raubt Mainzer Supermarkt aus: Angestellte an Stuhl gefesselt

Polizei
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten stehen in der Stadt. Foto: Silas SteinArchiv

Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstagmorgen einen Mainzer Supermarkt überfallen und ausgeraubt.

Anzeige

Der Mann versuchte, die Tür von außen zu öffnen. Als eine Mitarbeiterin ihm erklärte, dass der Laden noch geschlossen sei, griff er in den Türspalt und drang in das Geschäft ein. Er packte die Angestellte am Arm, drängte sie in das Büro und zwang sie dazu, den Tresor zu öffnen.

Nachdem er das darin aufbewahrte Geld eingepackt hatte, fesselte er die Mitarbeiterin an einen Stuhl und floh. Der Täter soll eine graue Kapuze und einen grauen Pullover getragen haben. Die Kriminalpolizei Mainz hat die Ermittlungen übernommen.