Kirn

Unfug auf B 41: Polizei jagt Blaulicht

Ein verdächtiger schwarzer Mercedes auf der B 41 ist der Kirner Polizei am Mittwoch kurz vor 19 Uhr gemeldet worden. Warum verdächtig? Der Pkw schalte zwischendurch immer wieder ein Blaulicht ein, das sich hinter der Windschutzscheibe befinde, hieß es.

Anzeige
Das Auto konnte letztlich von einer Streife, dank der Hilfe eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers in der Ortslage Monzingen kontrolliert werden. Im Pkw befanden sich drei heranwachsende junge Männer, die mit einem Mietwagen unterwegs waren und das Blaulicht widerrechtlich nutzten. Die Beamten beschlagnahmten das Blaulicht. In einem Ermittlungsverfahren wird nun geprüft, ob durch die Tathandlungen nur Ordnungswidrigkeiten oder auch strafrechtlich relevante Tatbestände erfüllt sind. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Kirn.