Plus
Landkreis Bad Kreuznach

Unwetterfront trifft Landkreis: Bäume entwurzelt und Straßen überschwemmt

Von Marian Ristow
Einen 7 Meter hohen Baum samt umrandender Sitzbank hatte das Unwetter, das gegen 16.20 Uhr Bad Kreuznach traf, im Agnesienberg entwurzelt. Die Feuerwehr rückte aus und zersägte den Baum. Der daneben geparkte VW Passat hatte Glück, er wurde nicht weiter beschädigt.   Foto: Marian Ristow
Einen 7 Meter hohen Baum samt umrandender Sitzbank hatte das Unwetter, das gegen 16.20 Uhr Bad Kreuznach traf, im Agnesienberg entwurzelt. Die Feuerwehr rückte aus und zersägte den Baum. Der daneben geparkte VW Passat hatte Glück, er wurde nicht weiter beschädigt. Foto: Marian Ristow

Gegen 16.20 Uhr traf die Unwetterfront auf Bad Kreuznach – und hielt die Feuerwehr auf Trab. Bis zum Abend verzeichneten die Löschzüge sieben Einsätze: überflutete Straßen, so wie in die Gensinger Straße oder die B 428 in der Höhe von Bosenheim, und umgestürzte Bäume forderten vollen Einsatz. So hatte es einen mächtigen Baum im Agnesienberg entwurzelt, ebenso auf dem Kuhberg in Richtung Schäferplacken. Dort steckten mehrere Autofahrer in der Klemme, weil die Straße durch die entwurzelten Bäume unpassierbar war. Ab 16.30 Uhr waren die Züge Süd, Nord, Ost mit 50 Kameraden rund zwei Stunden lang im Einsatz.

Lesezeit: 1 Minute
Auch die Feuerwehreinheiten in der VG Bad Sobernheim musste zu insgesamt sieben unwetterbedingten Einsätzen ausrücken. Gegen 16.15 Uhr zog das Sturmtief über den Soonwaldrand hinweg. Infolgedessen brachen zahlreiche Äste und Bäume zwischen Seesbach, Auen, Langenthal, Daubach, Ippenschied, Winterburg und Winterbach ab und blockierten zum Teil die Straßen entlang des Soonwalds. ...