Plus
Mainz

Verkehrssünder: Gleich vier Verstöße

Verkehrssünder: Gleich vier Verstöße Foto: Dron - Fotolia

Weil er mit seinem 3er-BMW am Sonntag kurz nach 4 Uhr nachts in der Weißliliengasse zu schnell gefahren war, wurde ein 37-jähriger Mainzer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Was dann passiert, hat er so aber bestimmt nicht erwartet. Während die Polizisten den Pkw kontrollierten, stellten sie fest, dass dieser bereits seit September 2017 zwangsabgemeldet war. Sie entstempelten das Kennzeichen und stellten das Auto auf einem Parkplatz ab. Eine Weiterfahrt war damit nicht möglich.

Lesezeit: 1 Minute
Allerdings bemerkten sie bei dem Fahrer auch einen deutlichen Alkoholgeruch und sprachen ihn darauf an. Um eine zu hohe Alkoholisierung zu widerlegen, führte dieser freiwillig einen Atemalkoholtest durch und erreichte 1,25 Promille. Deutlich zu viel, um weiterfahren zu können. Daraufhin wurde überprüft, ob er im Besitz eines Führerscheines ist. Denn ...