Lauterecken

VG Lauterecken: Drei Leichtverletzte bei Unfall auf der L 373

Drei Leichtverletzte und ein total beschädigtes Fahrzeug: Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Kirrweiler in der VG Lauterecken.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am späten Freitagabend kam ein 21-jähriger Autofahrer auf der Landstraße bei Kirrweiler von der Fahrbahn ab. Er war mit seinem Wagen auf der L 373 von Kirrweiler in Richtung Glanbrücken unterwegs. In einer engen Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Auto. Er versucht noch, wieder auf die Fahrbahn zurück zu gelangen, der Pkw kippte jedoch auf die Fahrerseite um und rutschte – auf der Seite liegend – in die gegenüberliegende Böschung. Als Unfallursache gab der Mann später an, er habe einem Reh ausweichen müssen. Nach ersten Ermittlungen dürfte jedoch vor allem zu hohes Tempo der Grund gewesen sein. Offensichtlich, so die Polizei am Samstag weiter, hatten alle drei Insassen einen Schutzengel und wurden nur leicht verletzt. Zwei Insassen wurden von einem Rettungsdienst versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.