Bad Kreuznach

Vollsperrung auf der B 41: Motorhaube öffnet sich und prallt gegen Windschutzscheibe

Polizei Blaulicht
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: P. Pleul/Archiv

Weil sich während des Überholvorgangs aus bisher noch ungeklärter Ursache die Motorhaube eines Pkw öffnete und gegen die Frontscheibe prallte, kam es am Dienstagmorgen gegen 9.15 Uhr auf der B 41 in Höhe von Ippesheim zu einem Unfall.

Anzeige

Die 20-jährige Pkw-Fahrerin, die aus Richtung A 61 in Richtung Bad Kreuznach unterwegs war, bremste wegen der erheblich eingeschränkten Sicht stark ab und fuhr an den rechten Fahrbahnrand. Der Lkw, den sie überholte, vollzog einen Fahrstreifenwechsel.

Eine Autofahrerin, die zu diesem Zeitpunkt auf dem linken Fahrsteifen nachfolgte, kollidierte mit dem Heck des Lkw. An ihrem Wagen entstand ein Schaden von geschätzten 3000 Euro. Sie wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Es kam zum Stau. Der Gesamtschaden wird auf 4500 Euro geschätzt.