Plus

Wie im Leben: Den wilden Jahren folgt die Zeit der wahren Liebe

Von Klaus Zahn
Rot und Schwarz (Anke Denker und Michael Cyfka) in Harmonie vereint. Wer hätte das vor Jahren gedacht, als die Fusion bekämpft wurde.  Foto: Dieter Ackermann
Rot und Schwarz (Anke Denker und Michael Cyfka) in Harmonie vereint. Wer hätte das vor Jahren gedacht, als die Fusion bekämpft wurde. Foto: Dieter Ackermann

Vor Jahren von Manchem noch wütend bekämpft, liegen sich die beiden Fusionspartner heute freudvoll in den Armen. Prächtig, das junge Glück!, freut sich Stefan Munzlinger.

Lesezeit: 3 Minuten
Farbige (Fusions-)Liaison Beim Neujahrsempfang der VGs Langenlonsheim und Stromberg hatte Bürgermeisterin Anke Denker (SPD) die Lacher auf ihrer Seite, als sie im Rückblick auf eine Fusionskarikatur von 2017, die sich mit der „Hochzeit zweier ungleicher Partner“ befasst hatte, ulkte: „Die hätte mich fast dazu verführt, mir für heute rote Schuhe mit ...