Kirn

Zu schnell auf nasser Straße: Opel Corsa kracht in Kirner Hauswand

Auto kracht in Kirner Hauswand Foto: Polizei

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich Freitagabend: Ein 40-jähriger Autofahrer kam mit seinem Opel Corsa von der Straße ab und landete in einem Vorgarten. Dabei beschädigte er eine Hauswand. Der Mann wollte gegen 16.50 Uhr mit seinem Pkw von der abschüssigen Zuwegung des Kirner Krankenhauses in die Jahnstraße einbiegen.

Anzeige
Hierbei verlor er jedoch auf der regennassen Fahrbahn und vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und kam erst an einer gegenüberliegenden Hauswand zum Stillstand. An Pkw und Wohngebäude entstand jeweils hoher Sachschaden. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Er wird sich in einem Bußgeldverfahren verantworten müssen. Foto: Polizei Kirn