Erbes-Büdesheim

Zwei Verletzte: Fahrzeuge prallen frontal aufeinander

Durch den Unfall wurden die Autos dermaßen beschädigt, dass die beiden Fahrer in den Wracks eingeklemmt wurden.  Foto: Thorsten Gerhardt
Durch den Unfall wurden die Autos dermaßen beschädigt, dass die beiden Fahrer in den Wracks eingeklemmt wurden. Foto: Thorsten Gerhardt

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagmorgen gegen 7.40 Uhr auf der L 409 bei Erbes-Büdesheim (Landkreis Alzey-Worms) ereignet. Zwei Fahrzeuge sind im Begegnungsverkehr aufeinandergeprallt, wie die Polizei mitteilte.

Anzeige

Nach derzeitigem Kenntnisstand kam das aus Richtung Alzey in Richtung Wendelsheim fahrende Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache auf den Fahrstreifen der Gegenrichtung und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden Auto. Die beiden Fahrzeugführer wurden in ihren Pkw eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr unter Einsatz der Rettungsschere befreit werden. An einem der Fahrzeuge musste gar das gesamte Dach abgetrennt werden.

Die zwei Fahrzeuge waren jeweils nur mit einer Person besetzt. Die beiden geretteten Fahrzeugführer wurden bei dem Aufprall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie mussten von Rettungshubschraubern in das Westpfalzklinikum Kaiserslautern und in die Universitätsklinik Mainz geflogen werden.

Die L 409 war im Bereich Erbes-Büdesheim für rund drei Stunden voll gesperrt. Zur Feststellung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.