Bad Neuenahr

81-jähriger Radfahrer übersieht Auto und wird schwer verletzt

Ein 81-jähriger Radfahrer ist am Montagvormittag in Bad Neuenahr schwer verletzt worden. Er trug keinen Helm.
Ein 81-jähriger Radfahrer ist am Montagvormittag in Bad Neuenahr schwer verletzt worden. Er trug keinen Helm. Foto: Polizei

Ein 81-jähriger Radfahrer ist am Montagvormittag in Bad Neuenahr schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte er offenbar ein Auto übersehen.

Anzeige

Demnach war der 81-Jährige gegen 10.50 Uhr im verkehrsberuhigten Bereich der Wolfgang-Müller-Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. An der Kreuzung zur Weststraße übersah er einen von links kommenden und bevorrechtigten Autofahrer. In der Kreuzung stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Radfahrer, der keinen Helm trug, fiel auf die Fahrbahn und zog sich schwere Kopf- und Brustverletzungen zu.

Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde er durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Schaden. red