Plus
Sinzig

Ärger: Sinzigs Baustellen machen Probleme

Jetzt wird an der Linde in Sinzig gebaggert. Dort soll bis März ein neuer Kreisel für den Verkehr entstehen.
Jetzt wird an der Linde in Sinzig gebaggert. Dort soll bis März ein neuer Kreisel für den Verkehr entstehen. Foto: Christian Koniecki

Der Bagger ist da. Seit Montag ist einer der wichtigsten Verkehrsknoten der Stadt Sinzig voll gesperrt und seit Dienstag wird der alte Straßenbelag herausgerissen. Geht alles glatt, soll im März 2019 der Verkehr an dieser Stelle durch einen neuen Kreisel wesentlich reibungs- und gefahrloser rollen können. Doch erste Probleme gibt es schon gleich zu Beginn.

Lesezeit: 3 Minuten
Während der Bagger den obersten Straßenbelag in der Lindenstraße am Dienstagmorgen bereits auf ganzer Breite aufgerissen hat, schummeln sich trotz der Vollsperrung im Minutentakt immer wieder Fahrzeuge über die Baustelle auf der Koblenzer Straße. Der Bauleiter ist von dieser Rücksichtslosigkeit genervt, versucht alle Fahrer anzuhalten und auf sie einzureden. Geradezu ...