Kreis Ahrweiler

A61 längere Zeit gesperrt: Zwei LKW an Unfall beteiligt

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: F. Gentsch/Archiv

Auf der A61 staute es sich zeitweise in Fahrtrichtung Köln auf 10 Kilometern. Grund dafür war ein Unfall mit mehreren Lkw.

Anzeige

Wie die Polizei Mendig mitteilte ereignete sich der Unfall gegen 14.10 Uhr auf der Ahrtalbrücke der A61. Einer der Fahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 100.000 Euro.

Nach ersten Ermittlungen erkannte einer der beteiligen Fahrer zu spät, dass der Lkw vor ihm aufgrund eines Staus stark abbremste. Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver fuhr der Fahrer seinem Vordermann auf. Beide Lkw kamen beschädigt sowohl auf dem Überhol- als auch auf dem Hauptfahrstreifen zum Stehen.

Während der Bergungsarbeiten war die A61 in Richtung Köln voll gesperrt. Der Verkehr wurde am Autobahndreieck Sinzig abgeleitet.