Ahrweiler

Abbremsen übersehen: Rollerfahrerin prallt auf Pkw

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die verletzte Rollerfahrerin.  Foto: PI Adenau
Der Rettungsdienst kümmerte sich um die verletzte Rollerfahrerin. Foto: PI Adenau

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstag auf der Sebastianstraße gekommen. Eine 25-jährige Rollerfahrerin wurde schwer verletzt.

Anzeige

Die 25-jährige fuhr laut Polizei am Donnerstagmittag auf der Sebastianstraße Richtung Ahrweiler hinter dem Pkw einer 51-Jährigen, als diese verkehrsbedingt plötzlich abbremsen musste. Dies bemerkte die dahinter fahrende Rollerfahrerin offensichtlich zu spät und fuhr voll auf den abbremsenden Pkw auf.

Durch den Aufprall zog sich die 25-Jährige aus der Kreisstadt schwere Verletzungen im gesamten Körperbereich zu. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstanden lediglich geringe Schäden. Glücklicherweise trug die Rollerfahrerin einen Schutzhelm, sodass hier weitere schwere Verletzungen vermieden wurden.