Plus
Adenau/Oberheckenbach

Adenauer Knalleridee: Spenden statt Böller

Von Jochen Tarrach
Spenden statt Böller: Eine ungewöhnliche Aktion von Melanie Koch aus Adenau hatte riesigen Erfolg. Im Eifelhof Frankenau konnten nun 1700 Kilogramm Futter und 1300 Euro in bar abgeliefert werden. Foto: Jochen Tarrach
Spenden statt Böller: Eine ungewöhnliche Aktion von Melanie Koch aus Adenau hatte riesigen Erfolg. Im Eifelhof Frankenau konnten nun 1700 Kilogramm Futter und 1300 Euro in bar abgeliefert werden. Foto: Jochen Tarrach

Jedes Jahr geben die Bundesbürger eine dreistellige Millionensumme fürs Feuerwerk aus und schießen ihr Geld in die Luft. Es geht aber auch anders: Spenden für ein Tierheim statt Böller. Ein solcher Aufruf ist in Adenau überraschend gut angekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Tierfreunde um Dinah Töpfer im Eifelhof Frankenau im Kesselinger Tal freuten sich in der vergangenen Woche über eine Spende von mehr als 1300 Euro und rund 1700 Kilogramm Tierfutter. Als Einzelhändler zu Silvester keine Feuerwerkskörper und Böller in das Sortiment aufnehmen und stattdessen dafür zu werben, für ein Tierheim ...