Plus
Remagen

Advent: Konrad Beikircher gibt sich besinnlich

Von Christian Koniecki
Der Kabarettist Konrad Beikircher gehört zu den Stammgästen im Remagener Kleinkunst- und Kabarettreigen. Am Freitag war er wieder einmal zu Gast in der Rheinhalle.
Der Kabarettist Konrad Beikircher gehört zu den Stammgästen im Remagener Kleinkunst- und Kabarettreigen. Am Freitag war er wieder einmal zu Gast in der Rheinhalle. Foto: Christian Koniecki

Konrad Beikircher gehört seit Jahren zu den Stammgästen des Remagener Kleinkunst- und Kabarettprogramms. Jetzt war er mit seinem Weihnachtsprogramm wieder einmal zu Gast in der Rheinhalle – und hat erneut sein Publikum gefunden. Rund 400 Zuschauer wollten die mehr oder weniger besinnlich-kuriose Mischung aus Gedichten und Texten von Literaturgrößen wie Kurt Tucholsky oder Gottfried Keller sowie Anekdoten aus Beikirchers eigenem nun schon fast 73 Jahre währenden Leben hören.

Lesezeit: 2 Minuten
Beikircher ist ein Geschichtenerzähler mit dem Schalk im Nacken. Und so trägt er seine Geschichten vor, in schnellem Tempo und meist mit rheinischem Singsang. Die Geschichten selbst scheinen spontan zu entstehen, so schnell wechseln die Themen hin und her und wieder zurück. Doch Beikircher ist ein Profi, und er hat ...