Plus
Kreis Ahrweiler

Alkohol am Steuer und Schneeglätte: Auto landet bei Birresdorf auf dem Dach

Bei Birresdorf ist ein 22-Jähriger mit seinem Wagen auf dem Dach gelandet.
Bei Birresdorf ist ein 22-Jähriger mit seinem Wagen auf dem Dach gelandet. Foto: picture alliance

Die Rückkehr winterlicher Bedingungen auf den Straßen im Kreis Ahrweiler wurde am Wochenende einem jungen Mann aus Koblenz zum Verhängnis. Zudem stand er unter Alkoholeinfluss.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Sonntagmorgen war der 22-Jährige auf der K 40 bei Birresdorf unterwegs. Gegen 8.40 Uhr kam er nach bisherigem Stand der Ermittlungen beim Durchfahren einer Linkskurve auf winterglatter Fahrbahn von der Straße ab. Der Pkw überschlug sich und kam auf einem angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen. Glücklicherweise wurde der ...