Plus
Sinzig

Als Prinzenpaare noch Autogramme schrieben: Sinziger Regenten blicken zurück

Von Judith Schumacher
Das Prinzenpaar Heinz-Walter (Migo) Michels mit seiner damaligen<br />Prinzessin Cornelia Joseph im Jahr 1974.
Das Prinzenpaar Heinz-Walter (Migo) Michels mit seiner damaligen
Prinzessin Cornelia Joseph im Jahr 1974.
Foto: privat

"Einmol Prinz on Prinzessin zo senn…“ – ist das wirklich so erstrebenswert? Ein ganz klares „Ja“ kommt da von den Sinziger Prinzen und Prinzessinnen der Gegenwart und der Vergangenheit, mit denen die Rhein-Zeitung einen Vergleich von damals und heute gezogen hat.

Lesezeit: 4 Minuten
„Einfach auch, weil es eine einmalige Sache ist“, sagt etwa Heinz-Walter (Migo) Michels, der gemeinsam mit seiner damaligen Prinzessin Cornelia Joseph im Jahr 1974 närrischer Regent war. Zu dieser Zeit habe er noch Autogramme geben müssen, die Säle der Stadt und die Kneipen waren viel voller mit feierwilligen Menschen. „Das ...