Plus
Nürburgring

Auf der Flucht mit einem Traktor: Fall eines 54-Jährigen sorgte im Netz für Aufsehen

Von Thomas Krämer
Im Sommer 2015 wollte ein 54-Jähriger mit dem Traktor auf die Nordschleife des Nürburgrings. Jetzt stand er vor Gericht und wurde freigesprochen.
Im Sommer 2015 wollte ein 54-Jähriger mit dem Traktor auf die Nordschleife des Nürburgrings. Jetzt stand er vor Gericht und wurde freigesprochen. Foto: Screenshot Youtube

Das Internetvideo haben sich bereits knapp 30.000 Zuschauer angeschaut. Es zeigt einen Mann, der im Sommer 2015 laut schimpfend versucht, mit einem alten Hanomag-Traktor auf die Nordschleife des Nürburgrings zu gelangen. Als er die Schranke durchbricht, wird er festgenommen. Jetzt stand der 54-jährige Adenauer vor Gericht.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das wollte ich gar nicht. Die rissen mich wie die Bekloppten von dem Traktor runter, da bin ich von der Kupplung geflitscht und der Traktor ist in die Schranke gekracht.“ Für den psychisch kranken Mann war diese Aktion der Abschluss eines turbulenten Wochenendes. Mittwochs erhielt er eine schlechte Nachricht aus der ...