Plus
Remagen

B 9-Baustelle: Noch bis August ist Geduld gefragt

Von Christian Koniecki
Die inneren Fahrspuren der B 9 sind zwischen Remagen und der Ahrbrücke bei Sinzig seit mehreren Wochen voll gesperrt. Demnächst soll dort die alte Asphaltdecke abgefräst und durch eine neue Fahrbahndecke erneuert werden. Danach erfolgt dann voraussichtlich bis August das gleich Spiel mit den jeweils anderen Fahrspuren.
Die inneren Fahrspuren der B 9 sind zwischen Remagen und der Ahrbrücke bei Sinzig seit mehreren Wochen voll gesperrt. Demnächst soll dort die alte Asphaltdecke abgefräst und durch eine neue Fahrbahndecke erneuert werden. Danach erfolgt dann voraussichtlich bis August das gleich Spiel mit den jeweils anderen Fahrspuren. Foto: Christian Koniecki

An der Baustelle auf der B 9 bei Remagen, wo die gesamte Fahrbahn eine neue Asphaltdecke bekommen soll, scheint sich in den vergangenen Wochen nur wenig getan zu haben. Aber der Eindruck trügt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Arbeiten verlaufen planmäßig. An dem Termin der Baufertigstellung kann aus heutiger Sicht festgehalten werden. Dieser liegt nach wie vor im Laufe des Monates August“, so Verena Blümling, Sprecherin des für den Bau zuständigen Landesbetriebs Mobilität auf RZ-Anfrage. In den vergangenen Wochen wurde in beiden Richtungen am Ortseingang von Remagen die ...