Plus
Remagen

Bahnhof Oberwinter: RRX hält, Dächer verschwinden

Hier im Bahnhof Oberwinter soll bald gebaut werden, damit die Bahnsteige barrierefrei erreichbar sind und die RRX-Züge halten können. Allerdings verschwinden dann auch die Bahnsteigdächer.
Hier im Bahnhof Oberwinter soll bald gebaut werden, damit die Bahnsteige barrierefrei erreichbar sind und die RRX-Züge halten können. Allerdings verschwinden dann auch die Bahnsteigdächer. Foto: Christian Koniecki

Die Mitglieder des Stadtrats von Remagen haben den Weg für den barrierefreien Ausbau des Bahnhofs Oberwinter freigemacht. Damit bekommt der Bahnhof wieder mehr Verbindungen – verliert aber seine Bahnsteigdächer.

Lesezeit: 1 Minute
Mit einer deutlichen Mehrheit stimmten die Remagener Stadtratsmitglieder am Montagabend für den mit der Bahn ausgehandelten Vertrag, nach dem sich die Stadt mit Kosten von rund 610.000 Euro am Ausbau beteiligt. Dieser beinhaltet unter anderem den Bau von Rampen zu den Bahnsteigen, eine Erhöhung der Bahnsteige für den stufenfreien Einstieg ...