Plus
Bad Neuenahr

Bald ohne Bahnübergang: Doch das hat seinen Preis

Von Jochen Tarrach
Der Auftrag für die Beseitigung des Bahnübergangs in Bad Neuenahr soll an die Firma Rick gehen. Foto: Stadtverwaltung
Der Auftrag für die Beseitigung des Bahnübergangs in Bad Neuenahr soll an die Firma Rick gehen. Foto: Stadtverwaltung

B 266 (neu) und auch die beidseitige Anrampung zur B 266 waren und sind noch große Baumaßnahmen, haben aber den Verkehr der Innenstadt von Bad Neuenahr bisher nur indirekt beeinflusst. Das wird sich nun bald ändern, wenn es mit der Beseitigung des Bahnüberganges an der Ampelkreuzung Heerstraße/Hauptstraße losgeht. Schon jetzt ist klar: Es wird teuerer als ursprünglich geplant

Lesezeit: 2 Minuten
Betroffen von der künftigen Baustelle ist insbesondere der Verkehr, der in die Stadt hinein- und wieder hinausfließt. Es werden Umleitungen notwendig sein. Der erste Spatenstich wurde bereits am 12. Oktober gesetzt – symbolisch und damit noch ohne Folgen für die Verkehrsführung. Doch in absehbarer Zeit rücken die Bagger an. Der ...